Blog

Styled Shoot mit Julia im Feuerland

Heute mag ich euch von einem recht spontanen Styled Shoot erzählen, den ich letzten Sommer perfekt mit einem Besuch in meiner Heimat verbinden konnte.

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Da ich im Harz geboren und aufgewachsen bin, kenne ich dort natürlich eine Menge schöner Locations, zu denen ich immer wieder gerne zurückkehre. Der Harz bietet einfach unzählige traumhafte Kulissen, die nicht nur zum Wandern, sondern für mich auch insbesondere zum Fotografieren einladen.
Als Kinder konnten wir mit unserer Hortnerin oft durch Ausflüge die umliegende Natur entdecken – und dabei auch so atemberaubende Orte wie das Feuerland. Ich muss gestehen, ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Begriff überhaupt üblich ist – im Internet spricht man eher von den Sandsteinhöhlen oder  der Sandhutsche bei Blankenburg. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um weiße Sandsteinhöhlen, mitten auf einer Lichtung im Wald, am Fuße der Regensteinburg. Als Kinder konnten wir dort in den Höhlen ideal klettern und toben, heute ist es eine meiner Lieblings-Fotolocations in der Heimat.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir der Weg dorthin früher einfacher vorkam. Ganz spontan habe ich mir die Julia und Kira, die Hündin meiner Eltern, geschnappt um „mal eben kurz“ dorthin zu wandern und zu fotografieren. Leider habe ich unterschätzt, dass allein der Weg vom Parkplatz durch den Wald ein ganz schönes Stück zu wandern ist – für die Kulisse lohnt es sich meiner Meinung nach allerdings immer wieder. 🙂

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Hochzeitsfotograf Kassel, Hochzeitsfotografie Kassel

Falls ihr Lust bekommen habt, mit mir zusammen eine der traumhaften Locations in Bildern festzuhalten – ich bin natürlich auch bereit euch als Hochzeitsfotograf im Harz zu begleiten. Schreibt mir einfach.

Post a Comment