telling a story through every shot

Ich bin Caro

Hej, ich bin Caro, die Person hinter der Kamera bei Pasta Photos. Meine Pronomen sind sie/ihr und ihr könnt mich Pasta oder Caro nennen.

Cosplayfotografie ist meine große Leidenschaft und ich liebe es Geschichten durch meine Bilder zu erzählen und damit die Kostüme so richtig zum Leben zu erwecken.

Ich cosplaye selbst seit 2008 und habe in der Zeit schon locker über 50 eigene Kostüme erstellt und getragen. Mit meiner Frau Aby habe ich auch immer wieder an teils internationalen Cosplay-Wettbewerben teilgenommen und sogar gewonnen.

2022 habe ich den Connichi Foto- und Videowettbewerb mit meinen Einsendungen gewonnen.

Ich bin ausgebildete Portraitfotografin mit Gesellenbrief und fotografiere beruflich Hochzeiten und Familien.

Elevating your cosplay to a whole new level

Bringing your cosplay dreams to reality.

Klingt gut?

Dann Lasst uns zusammen arbeiten.

Eine Cosplayfotoshooting-Session bei mir soll ein besonderes Erlebnis für euch sein. Ich lege viel Wert darauf, dass die Charaktere authentisch dargestellt werden und investiere Zeit und Mühe in die Recherche des Ausgangsmaterials, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Da ich selbst Cosplayerin bin, weiß ich, wie wichtig es ist, dass ihr euch während des Fotoshootings wohlfühlt und welche Dinge beachtet werden sollten.

Als Fotografin gehe ich über das reine Fotografieren der Charaktere hinaus. Ich bin dabei ein wichtiger Teil des kreativen Prozesses und schaffe eine Atmosphäre, in der sich die Cosplayer:innen wohl und verstanden fühlen. Durch meine eigene Erfahrung als Cosplayerin weiß ich genau, worauf es ankommt und schaffe so eine Atmosphäre, in der ihr euch wohl fühlen und eure Kreativität voll ausleben können.

Zubuchbar:

Preis:

Das bekommt ihr:

  • weitere Bilder digital
  • weitere Personen bei Gruppenfotosessions
  • gegebenenfalls Fahrtkosten für Fotosessions außerhalb von Kassel

200,00 €

  • Gemeinsame Ausarbeitung eines Konzepts
  • Fotoshooting im Fotostudio in 34119 Kassel oder on Location im Umkreis mit bis zu 2 Cosplayer:innen
  • Kreative Anleitung während der Fotosession
  • 3 Bilder digital bearbeitet in meinem Stil
  • ca. 1-minütiger Highlightfilm geschnitten zu lizensierter Musik

Eure Fotos brauchen noch den richtigen Look?

Preis:

Bildbearbeitung

20,00 €

pro Bild

Reine Bildbearbeitung biete ich auch an. Ganz wichtig dabei: ihr braucht die Erlaubnis der/des Fotograf:in, bevor ich die Bilder retuschiere. Ich biete euch dabei Color-Grading, Beautyretusche im Stil meiner Bilder, sowie leichte Composings mit Hilfe von Texturen und Overlays an.

Sprecht mich einfach darauf an, vielleicht direkt mit den zu bearbeitenden Bildern, und ich sage euch was möglich ist.

Let's do this

Ihr habt noch Fragen oder möchtet mich gerne für eine Fotosession buchen? Super, ich freue mich! Schreibt mir einfach kurz bei Whatsapp oder per Mail um mit mir in Kontakt zu treten.