Sommerhochzeit im Schloss Wilhelmsthal mit anschließender Hochzeitsfeier in der Konzertscheune Calden

Nina und Micha und ihre Familie durfte ich diesen Sommer in Schloss Wilhelmsthal begleiten. ♥

Ich glaube der Begriff “Sommerhochzeit” passte hier so richtig – der Hochzeitstag war einer der heißesten Tage dieses Sommers. Allein zur Trauung gegen Mittag müssen es so um die 36°C gewesen sein. Das war bei der gefühlvollen Trauung aber eigentlich auch komplett egal und als die Standesbeamtin “Möge die Macht mit euch sein” sagte und dann beim Auszug des Brautpaares “Binary Sunset” aus Star Wars IV – A new hope spielte, musste ich ein paar Mal schlucken und mich echt zusammenreißen, nicht auch gleich laut zu jubeln (oder vor lauter Rührung loszuheulen, haha).
Die Feier fand in der Konzertscheune in Calden statt – eine unglaublich schöne und gemütliche Location. Diese wurde am Vortrag bereits liebevoll dekoriert und für Abkühlung der Gäste war auch an jeder Ecke gesorgt – ich bin ehrlich gesagt immer noch total beeindruckt davon, wie lange die gesamte Hochzeitsgesellschaft trotz Temperaturen gefeiert und getanzt hat.
Die Hochzeitstorte wurde dann thematisch passend zum Imperial March reingebracht und keiner im Saal konnte sich das Grinsen mehr verkneifen. Ich natürlich auch nicht und habe im Kopf gleich mal einen neuen Punkt auf meine imaginäre “Must have”-Liste für die eigene Hochzeit gesetzt.

Nina und Micha – danke, dass ich Teil eures Tages sein durfte und danke für all die Herzlichkeit und Wertschätzung, die ich von euch und eurer Familie erfahren habe. ♥♥♥

Locations:
Schloss Wilhelmsthal | Konzertscheune Calden

DJ:
Sascha Blum

Deko:
DIY

Torte:
Alicas Bunte Tortenwelt

Share this story