Das First Look Fotoshooting als Alternative zum klassischen Brautpaarfotoshooting

Der First Look ist ein besonderer Moment, den ihr als Brautpaar vor der Zeremonie erleben könnt. Es ermöglicht euch, eure Gefühle und Emotionen in einem privaten und intimen Setting festzuhalten, bevor ihr euch in die Zeremonie und Feierlichkeiten stürzt.

Einer der Vorteile des First Looks ist, dass es euch ermöglicht, die Aufregung und Nervosität vor der Zeremonie abzubauen. Der First Look bietet auch eine wunderbare Gelegenheit für euch, euch gegenseitig zu sehen und zu beruhigen, bevor ihr euch vor all euren Freunden und Familienmitgliedern Ja sagt.

Für mich als Hochzeitsfotografin ist der First Look eine unglaubliche Möglichkeit, eure pure Freude und Liebe einzufangen. Es ermöglicht mir, kreative und emotionale Porträts von euch ganz in Ruhe und ohne Hektik oder wartende Gäste zu erstellen, bevor der Zeitplan des Tages des Hochzeitstages so richtig anfängt.

Den First Look könnt ihr nämlich so früh einplanen, wie ihr es eben möchtet. Dieser kann auch fließend in das Brautpaarfotoshooting übergehen und ihr habt somit bereits einen wichtigen Punkt an diesem Tag für euch abgehakt – ohne, dass ihr euch später noch einmal von euren Freunden und der Familie auf der Feier trennen müsst.

Außerdem hat der First Look einen weiteren Vorteil – gerade im Sommer, bei höheren Temperaturen: Ihr kommt gerade ganz frisch gestylt vom Getting Ready, habt bestenfalls noch nicht geschwitzt oder das Make-up nachziehen müssen. Das nimmt natürlich auch ein wenig die Anspannung aus dem Rest des Tages – sollte beim Sektempfang oder beim Torte anschneiden einmal etwas daneben gehen – hat man zumindest schon die Brautpaarfotos vorher erstellt. (auch wenn ich als Hochzeitsfotografin solche Sachen natürlich retuschieren würde 😉 )

Der First Look kann natürlich auch die Spannung und Aufregung des Augenblicks verringern, in dem der Bräutigam das erste Mal die Braut in ihrem Kleid sieht, während sie die Zeremonie betritt. Da kann ich aber aus Erfahrung sagen, dass die Bräutigame oft sehr aufgeregt sind zur Zeremonie und mir berichtet wurde, dass sie froh darüber waren sich doch für den First Look entschieden zu haben. So kann man den Moment des ersten Sehens ganz anders genießen. Nämlich in Ruhe und vielleicht auch ohne irgendwelche Scheu und eventuelle Zurückhaltung der Emotionen, wenn dutzende Augen der Gäste auf euch liegen.

Letztendlich hängt die Entscheidung, ob ein First Look in den Hochzeitsplan aufgenommen werden soll, ganz individuell von euch, euren Vorlieben und natürlich auch eurem Tagesplan am Tag eurer Hochzeit ab. Als Hochzeitsfotografin berate ich euch dazu super gerne und gemeinsam finden wir einen Weg, euch ehrliche und authentische Hochzeitsfotos an eurem besonderen Tag zu erstellen.

 

[vc_single_image image=”6660″ img_size=”full”]

    [vc_empty_space][vc_column_text]

    Tel.: +49 (0)174 8201832
    E-Mail: info@carolinehaering.de

     

    Share this story