Blog

Caroline Haering Photography - Hochzeitsfotografie Kassel / Getting Ready  / Standesamtliche Hochzeit im Planetarium der Orangerie in Kassel

Standesamtliche Hochzeit im Planetarium der Orangerie in Kassel

Wenn im ersten E-Mail Kontakt bereits die Katzen gegrüßt werden, dann kann die Chemie doch nur stimmen.

So geschehen bei diesen beiden unglaublich lieben Menschen. Für das Getting Ready durfte ich mit aufs Hotelzimmer im Hotel am Herkules. Das war super schön, denn so konnte ich die Braut (in Zeiten von Corona lernt man sich ja oft erstmal „nur“ telefonisch kennen) und die Familie bereits richtig kennenlernen. Ich finde das immer super so entspannt den Tag einer Hochzeitsreportage zu starten. Später ging es dann weiter zur Orangerie, wo der herzliche First Look der beiden stattfand. Sie hatten sich nämlich das Planetarium in der Orangerie als Trauort ausgesucht. Ich fotografiere dort super gerne, denn wo hat man sonst so ein großes, gleichmäßiges und helles Deckenlicht, das einfach sehr vorteilhaftes diffuses Licht auf das Brautpaar und die Gäste wirft?
Das anschließende Brautpaarshooting fand in der Karlsaue statt, die Feier in den Herkules Terassen direkt im Bergpark.